Behindertensport · 

BRSNW-Landesliga - Am 2. Spieltag zwei Siege

Mit 6:2 Punkten vorne dabei

Mit zwei Siegen in Wipperfürth hat das Landesligateam in der höchsten Klasse im BRSNW Kontakt zur Tabellenspitze aufgenommen. Zunächst ließ das Team mit Jochen Wollmert, Thomas Altrogge, Stephanie Grebe, Klaus Mewes und Jürgen Kessler dem Gastgeber beim 6:1 Sieg wenig Chancen.

 

Dabei setze Borussia Düsseldorf Jürgen Kessler wegen seiner weiterhin anhaltenden Knieprobleme nur im Doppel mit Thomas Altrogge ein. Das Doppel wurde souverän gewonnen. Grebe/Wollmert hatten beim Fünfsatzsieg deutlich mehr Probleme gegen Tillmanns/Küchen. Im Einzel musste dann lediglich Klaus Mewes gratulieren. In fünf Sätzen war der Wipperfürther knapp vorne.

 

Das zweite Spiel ging kampflos mit 6:0 an die Borussen. Gelsenkirchen II konnte aufgrund von Personalproblemen nicht antreten.

 

Mit 6:2 Punkten hat sich Borussia Düsseldorf nun in das obere Tabellendrittel der Landesliga gesetzt und unterstreicht damit die Ambitionen erstmalig Landesmeister in NRW zu werden. Am 5. Dezember trifft das Team im heimischen Arag CenterCourt um 12:00 Uhr auf Süchteln-Vorst I und um ca. 14:00 Uhr auf Süchteln-Vorst II.


 
Bildunterschrift: Training vor dem Spiel in Wipperfürth zwischen Jürgen Kessler (links) und Jochen Wollmert (rechts). Stephanie Grebe und Klaus Mewes schauen gespannt zu.

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.