Behindertensport · 

Borussias Fußgänger sind Vizemeister

Erst im Finale gestoppt

Die 1. Mannschaft von Borussia Düsseldorf im Behindertensport hat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Nassau aufgeschlagen. Nach dem sensationellen Gewinn der Vizemeisterschaft in 2015 bei der ersten Teilnahme überhaupt haben Jochen Wollmert, Thomas Altrogge, Jürgen Kessler, Dominik Gresens, Sonja Scholten, Klaus Mewes und Ben Despineux mit Coach Peter Seidel in diesem Jahr erneut die Vizemeisterschaft geholt.

Zunächst wurden am Freitag in der Sporthalle des Schul- und Sportzentrums Nassau die Gruppenspiele absolviert, ehe am Samstag das Halbfinale und das Finale auf dem Plan standen.

Mit zwei Siegen in den Gruppenspielen gegen die SG Rheinland-Pfalz (6:1) und den TSV Thiede (6:2) qualifizierte sich das Gespann der Borussia für das Halbfinale am Folgetag. Dort wartete der BSV München auf die Borussen. Auch die Münchener konnten der Borussia keine Paroli bieten und mussten am Ende zum 6:3 Sieg der Düsseldorfer gratulieren.

Im Finale ging es erneut wie im Vorjahr gegen den RBS Solingen 1953 e.V. Doch gegen die Übermacht aus Solingen, die bis zum Finale gerade einmal ein Spiel verlor, war auch für die Borussia Spieler Endstation. Eine 2:6 Niederlage im Finale gegen den großen Favoriten bedeutete am Ende einen starken zweiten Platz bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften.

Besonders bemerkenswert ist der erneute Gewinn der Vizemeisterschaft, da das Düsseldorfer Gespann ohne seine etatmäßige Nummer eins, Julian Pagnotta, an den Tisch gehen musste.

Ein großes Lob aus der Mannschaft richtet sich auch an Coach Peter Seidel, der laut Wollmert "eine große Bereicherung für das Team war."

Die Ergebnisse der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften finden Sie hier.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.