Landesmeisterschaft stehend Behinderte
Vier Starter, dreimal Edelmetall
Mit insgesamt vier Borussen fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften am 4. Februar in Wuppertal statt. Dabei belegten die Vertreter des aktuellen Deutschen Mannschaftsmeisters zweimal den Vizemeister und einmal den Landesmeister.
Marius Kremer, Neuzugang seit Sommer 2017, konnte dabei in seiner Klasse 8 erstmals den Titel holen. Damit hat er sich eindrucksvoll sowohl für die Deutsche Jugendmeisterschaft, die vom 23. bis 24. März in Brandenburg an der Havel stattfindet sowie die Deutsche Meisterschaft vom 13. bis 14. April in Schauenburg qualifiziert.
Mit jeweils Platz 2 kamen Jürgen Kessler und Tom Luca Terkuhlen zurück. Der Allgemeinbehinderte Kessler war dabei lediglich dem stark aufspielenden Mika Winnen von der VSG Gelsenkirchen unterlegen. Terkuhlen in der Klasse 9 musste André Kritzmann gratulieren. Vierter Spieler war Michael Müller, der diesmal den Podestplatz mit Platz 4 in der Klasse der Allgemeinbehinderten knapp verpasste. Alle vier Spieler, sowie der krankheitsbedingt fehlende Thomas Altrogge und der freigestellte Jochen Wollmert haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Schauenburg qualifiziert. Tom Luca Terkuhlen zusätzlich noch für die Deutsche Jugendmeisterschaft im März.