Behindertensport · 

Fußgänger überzeugen zum Saisonauftakt

Borussias Reserve überzeugt am 1. Spieltag

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und dem Start von Anna Jansen beim Weltranglistenturnier in Belgien, hat sich die Reserve der Fußgänger mehr als beachtlich bei ihrem ersten Auftreten in der höchsten Spielklasse des BRSNW geschlagen.

Zunächst gab es ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden beim Ausrichter der BSG Köln. Dabei gingen bereits drei Spiele an die Heimmannschaft, weil kurzfristig Dominik Gresens ausgefallen ist und Klaus Mewes aufgrund seiner bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft erlittenen Verletzung im Juni diesen Jahres, immer noch nicht spielfähig ist.

Nach 1:1 Doppeln ging es auch im oberen Paarkreuz mit einem Sieg von Neuzugang Michael Müller gegen Erbslöher bei gleichzeitiger 2:3 Niederlage von Jürgen Kessler gegen Withake paari weiter. Klaus Mewes Spiel ging kampflos an Köln und der zweite Neuzugang Marius Kremer siegte klar mit 3:0 gegen Routinier Stach.

Nachdem im zweiten Durchgang Müller mit 9:11 im Fünften gratulieren musste, Kessler sein Spiel aber klar gewann lag es an Kremer für den entscheidenden 5 Punkt und damit den ersten Punkt in der Landesliga zu sorgen. Trotz 1:2 Satzrückstand ließ sich Marius Kremer nicht entmutigen und gewann nach 11:8 im Vierten, den fünften Satz knapp mit 11:9.

Im zweiten Spiel gegen die VSG Wipperfürth wurde es dann klarer. Nur die kampflosen Spiele gingen an den Gegner was bedeutete, dass Müller, Kessler und Kremer ihre jeweiligen Einzel gewannen und Michael Müller mit Marius Kremer auch ihr Doppel. So hieß es am Ende 6:2 für Borussia Düsseldorf und der Start in die Landesliga ist mit 3:1 Punkten mehr als geglückt.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.