1. Mannschaft der Fußgänger überzeugt
Team 1 bleibt im Rennen um den NRW-Titel, Team 2 kämpft um den Klassenerhalt
Am vergangenen Wochenende stand der erste Spieltag des Ligabetriebs der Fußgänger statt. Borussia Düsseldorf ging mit zwei Mannschaften in Köln und Wipperfürth an den Start.
Die erste Mannschaft, die auf die beiden Spitzenspieler Julian Pagnotta und Thomas Altrigge verzichten musste, trat mit Ben Despineux, Michael Müller, Jürgen Kessler und Marius Kramer an und erwischte einen starken Start. Das Quartett fegte die VSG Gelsenkirchen mit 6:1 vom Tisch und gar mit 6:0 das Team vom BSG Köln. Im letzten Spiel, in dem es um den Gruppensieg ging, wartete der RBS Solingen II um den frisch gebackenen deutschen Vizemeister Tobias Stiefel auf die Borussia.
In einem engen Match konnte sich die Vertretung aus Solingen am Ende mit 6:3 durchsetzen und den Gruppensieg sichern. "Solingen hat verdient gewonnen. Wenn Ben und das Doppel Kessler/Müller gewinnen, wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber so müssen wir die Niederlage akzeptieren.", so Coach Zilles nach der Niederlage.
Die zweite Mannschaft konnte den Teamkollegen nicht nacheifern und verlor beide Spiele. Geschwächt durch das Aufrücken von Jürgen Kessler und Marius Kremer in die Erste und mit einigen Neulingen in der Aufstellung reichte es lediglich zu einem Sieg am grünen Tisch gegen Bad Honnef durch das Nicht-Antreten des Gegners.
Beim nächsten Spieltag am 15. Juni im ARAG CenterCourt trifft die erste Mannschaft auf RBS Solingen I und VSG Wipperfürth und kämpft um den Landesmeistertitel in NRW und um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Für die zweite Mannschaft hingegen geht es gegen die BSG Köln und VSG Gelsenkirchen um den Klassenerhalt.
Foto: Borussia Düsseldorf