Drei titel für Borussia Spieler bei der Para-Tischtennis Weltmeisterschaft
Gold, Silber und Bronze für Schmidberger, Mikolaschek und Baus
Mit insgesamt fünf Titeln kehrte die Para-Tischtennis Nationalmannschaft von der ersten seperaten Team Weltmeisterschaft züruck, die vom 17.-20.05.2017 in Bratislava stattfand.
Unser Spieler Thomas Schmidberger gewann mit seinem Partner Thomas Brüchle den Weltmeistertitel in der Wettkampfklasse 3. Im gesamten Turnierverlauf wurden lediglich drei Sätze verloren und kein einziges Spiel.
Auch bei den Damen gab es eine Medaille. Sandra Mikolaschek sicherte sich mit ihrer Partnerin Lisa Hentig Silber in den WK´s 4-5. In der 5-er Gruppe belegte das deutsche Damenteam den zweiten Platz und mussten sich nur dem späteren Weltmeister aus Serbien geschlagen geben. Sandra zeigte sich dabei in einer hervorragenden Form und verlor kein einziges Einzel im Turnier.
Valentin Baus gewann zusammen mit Partner Jan Gürtler Bronze in der WK 5. Das deutsche Team schaltete dabei in einem starken Viertelfinale den Paralympics-Sieger aus Korea mit 2:1 aus. Im späteren Halbfinale musste man sich aber dem favorisierten Team aus Taipeh geschlagen geben.
Wir gratulieren Thomas, Sandra und Valentin zu tollen Platzierungen bei der Para-Tischtennis Weltmeisterschaft!