Behindertensport · 

Deutsche Meisterschaften (WK 6-AB)

Borussias Fußgänger kämpfen in Osterburg um Medaillen

Die Rollstuhlfahrer haben ihre Deutschen Meister bereits am vergangenen Wochenende gefunden, am kommenden Freitag und Samstag spielen nun auch die Wettkampfklassen 6 bis AB (Fußgänger) um die Titel. Sechs Borussen machen sich am Donnerstag auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um in der Sportschule Osterburg um die Medaillen zu kämpfen.

 

Jochen Wollmert (WK 7) fährt als 20-facher Deutscher Meister nach Osterburg und würde natürlich gerne Titel Nummer 21 hinzufügen. Auch Thomas Altrogge kann durchaus mit einer Medaille liebäugeln, trifft aber in der Wettkampfklasse 10 auf starke Konkurrenz – und anderem auf Wollmerts Doppelpartner Jan Brinkmann (RBS Solingen). Auch Altrogge hat sich im Doppel mit einem Solinger zusammengetan: Gemeinsam mit André Kritzmann bildet auch er ein Duo, das sich berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen darf.

 

Für Dominik Gresens in der WK 8 und Klaus Mewes in der WK6 wird es ungleich schwerer, sich mit Medaillen zu dekorieren, doch gerade Mewes fühlt sich als unermüdlicher Kämpfer in der Außenseiterrolle wohl und konnte dabei schon mehrfach überraschen. In der Doppel-Konkurrenz treten die Landesmeister Gresens/Mewes zusammen an.

 

Bei den Damen werden in jedem Jahr Wettkampfklassen kombiniert und somit startet Stephanie Grebe (WK6) in der WK 6-8 und Sonja Scholten (WK9) in der Klasse 9-10. Auch die beiden Borussinnen wollen um die vorderen Plätze mitspielen und gehen im Doppel der Damenkonkurrenz gemeinsam auf Medaillenjagd.

 

Gesundheitsbedingt nicht an den Start gehen kann in diesem Jahr leider Jürgen Kessler, während sich Julian Pagnotta auf den Mannschaftswettbewerb konzentriert.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.