2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis: Borussia auf Bundesliga-Kurs
Am dritten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis gewann die Borussia alle vier Spiele und baute damit die Tabellenführung weiter aus. Mit sagenhaften 22:0 Punkten liegt das Trio Sandra Mikolaschek, Heike Koller und Oliver Teuffenbach ungeschlagen an der Spitze der Tabelle und damit voll auf Bundesliga-Kurs. Der einzige verbliebene Verfolger RSC Husum folgt der Borussia mit 18:2 Punkte. Geben sich beide Teams am letzten Spieltag keine Blöße, kommt es im direkten Aufeinandertreffen zum Showdown um den Aufstieg.
Die Borussen ließen nach der glanzvollen Hinrunde auch heute keinen Zweifel daran aufkommen, die 2. Liga gerne schon bald in Richtung Bundesliga verlassen zu wollen. In keinem der vier Spiele kamen Mikolaschek, Koller und Teuffenbach in Bedrängnis, sie hatten alle Kontrahenten zu jederzeit voll im Griff. Nach dem souveränen 4:1-Auftaktsieg gegen die BSG Bielefeld 2 wurde der Hamburger SV 2 sogar glatt mit 5:0 besiegt, ehe das Trio zwei weitere 4:1-Triumphe über den HSV 1 und die RGB Dortmund folgen ließ. Damit bauten die Borussen ihre Siegesserie auf elf Erfolge aus bei einer beeindruckenden Spiel-Bilanz von 50:5 Siegen in Einzel und Doppel.
"Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Es hat alles gepasst", freute sich Oliver Teuffenbach über die Siege. "Das ist einfach nur großartig, was Sandra, Heike und Oliver Spieltag für Spieltag zeigen", sagte Borussia-Geschäftsführer Jo Pörsch. "Wir sind stolz auf unser Team."
Die letzte Runde mit drei Spielen für die Borussia gegen die BSG Duisburg 2, den MSV Hamburg und den Tabellenzweiten RSC Husum findet am 26. April in Hamburg statt.
Alle Infos über die 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis finden Sie unter http://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=5070&L3=Spielplan&L3P=2.
Die Borussia-Ergebnisse im Überblick:
Borussia vs. BSG Bielefeld 2 4:1
Borussia vs. HSV 2 5:0
Borussia vs. HSV 4:1
Borussia vs. RBG Dortmund 4:1