Gold für Borussias Rollstuhl-Spieler bei den Egypt Open
Baus und Schmidberger werden Favoritenrolle gerecht
Mit einem souveränen Erfolg konnten Valentin Baus und Thomas Schmidberger das internationale Para-Tischtennis Turnier in Ägypten jeweils für sich entscheiden. In Ihrer Wettkampfklasse legten dabei beide bereits am Vortag den Grundstein in ihrer Gruppenphase. Mit Spielen ohne Satzverlust ging es in die KO-Phase des Turniers. In dieser zeigten sich beide weiterhin in Topform. Valentin Baus durfte sich dabei in seiner Wettkampfklasse 5 mit einem 3:0 und 3:1 Erfolg im Halbfinale, bzw. Finale, die Goldmedaille überstreifen lassen. Ähnlich dominant lief es auch für unseren Weltranglistenzweiten Thomas Schmidberger. Er gewann sein Halbfinale dominant mit 3:0 und konnte auch im Finale von dem Thailänder Laowong nicht mehr gestoppt werden (3:1). Auch für ihn war es der nächste internationale Titel in diesem Jahr.
Am heutigen Tag spielen die beiden siegreichen Borussen noch zusammen im Teamwettkampf um ihr zweites Gold in Ägypten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.06.2019
Baus und Schmidberger ziehen bei den Egypt Open mühelos in die KO Phase ein
Ohne Satzverlust Richtung Turniersieg
Bei dem diesjährigen internationalen Para-Tischtennis Turnier in Alexandria spielten Valentin Baus und Thomas Schmidberger am gestrigen Mittwoch in der Vorrunde. In ihren jeweiligen Klassen konnten sie alle Gruppenspiele souverän gewinnen. Während Valentin Baus seinen Gegnern aus Ägypten und Kuwait keine Chance ließ, gab auch Schmidberger gegen seine Gegner aus Ägypten, Frankreich und Kasastan keinen einzigen Satz ab.
Nun warten auf die beiden Athleten noch die Entscheidungsspiele um den Turnersieg in ihrer Klasse. Dabei trifft Baus auf van Grunsven aus den Niederlanden und Schmidberger auf Ramadan Ibrahim aus Ägypten.
Foto: Borussia Düsseldorf