Behindertensport: Zweiter Schnuppertag erfolgreich verlaufen
Der Spaß stand im Vordergrund
Am 04.07.2019 fand der Schnuppertag für Tischtennis mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW e.V. von jeweils 10-13 Uhr und 15-18 Uhr bei Borussia Düsseldorf statt! Diese Aktion ist nach dem letzten Jahr, die zweite Veranstaltung in Folge.
Hierbei hatten die Teilnehmer in der Halle die Gelegenheit verschiedene Stationen auszuprobieren. Ob Minitische, Tischtennisvolleyball, Zieltreffen, Tempomessgerät oder das Spielen unter Anleitung von unseren Trainern, es war für jeden etwas dabei. Im Anschluss präsentierten unsere Gäste Tobias Stiefel und Sandra Mikolaschek ihre Tischtenniskünste vor der Gruppe.
Nach der Begrüßung von Melissa Dorfmann (Landestrainerin BRSNW), Janette Püski (Inklusionsbeauftragte von Borussia Düsseldorf) und Lina Neumair (Talentscout BRSNW), spielten sich die Teilnehmer ein und durchliefen mithilfe der Athleten und Trainern die aufgebauten Stationen, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Weiterhin war es ihnen möglich gegen die Athleten und Trainer zu spielen oder weiter an den Stationen zu arbeiten. Abschließend gab es für alle Teilnehmer ein kleines Präsent. Für das leibliche Wohl wurde in den Pausen gesorgt.
Sowohl die Spieler, als auch die Trainer hatten viel Spaß und waren sehr zufrieden mit dem Schnupperkurs, somit war das Feedback auch rundum positiv.
Außerdem ist auch jeder in der Inklusionsgruppe am Dienstagabend unter der Leitung von Janette Püski herzlich willkommen, der seine Tischtenniserfahrungen beginnen oder ausweiten möchte.
Weitere Infos zu den Trainigszeiten finden Sie hier: http://www.borussia-duesseldorf.com/verein/amateure/trainingszeiten/
Foto: BRSNW