Behindertensport: Deutsche Meisterschaften
Vier Borussen kämpfen am Chiemsee um Titel
Am Freitag und Samstag (11./12. April 2014) finden in Übersee am Chiemsee die Deutschen Einzelmeisterschaften der Behinderten statt. Nachdem in der Vorwoche die Rollstuhlfahrer um die Medaillen kämpften, sind nun die Fußgänger an der Reihe. Mit Stephanie Grebe, Sonja Scholten, Jürgen Kessler und Klaus Mewes sind vier Borussen unweit der österreichischen Grenze am Start und kämpfen in ihren Wettkampfklassen um die Titel.
Los geht es heute um 13 Uhr zunächst mit der Offenen Klasse, in der alle Wettkampfklassen starten dürfen, bevor es mit den Vorrundenspielen im Doppel weitergeht. Hier treten Steffi Grebe und Sonja Scholten gemeinsam an, während Jürgen Kessler mit dem Solinger André Kritzmann ein Duo bildet und Klaus Mewes einen Partner zugelost bekommt.
Am Samstag finden dann die Gruppenspiele im Einzel in den verschiedenen Wettkampfklassen statt, bevor die Finalspiele im Doppel ausgetragen werden. Höhepunkt des Events ist die abschließende Endrunde im Einzelwettbewerb.Im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften hat der Ausrichter eine Abendveranstaltung geplant, bei dem die Sieger geehrt und die Titel gebührend gefeiert werden.
Alle Infos zum Turnier und die Ergebnisse finden Sie auf der Website des Deutschen Behindertensportverbands www.dbs-tischtennis.com/5.html und des Ausrichters TSV Übersee www.tt.tsv-uebersee.de.