Para Sport · 

Borussias PPP-Spieler fahren zu den German Open

PingPongParkinson Stützpunkt Düsseldorf ist in Nordhorn dabei

Die Teilnehmenden des PingPongParkinson-Stützpunktes in Düsseldorf stehen bereit, um an einem bemerkenswerten Turnier teilzunehmen: den vom PingPongParkinson Deutschland e. V. (PPP) ausgerichteten PingPongParkinson Quooker German Open. Die German Open sind die international offenen deutschen Meisterschaften im Tischtennis für Menschen mit der Parkinson-Krankheit.

Der PingPongParkinson Deutschland e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Idee Realität werden lässt, sich beim Umgang mit der chronischen und bisher unheilbaren Krankheit Parkinson mit dem Mittel Tischtennis auseinanderzusetzen und dabei aktiv der Krankheit entgegenzutreten. Er möchte die rund 400.000 Parkinsonerkrankten in Deutschland aus der sozialen Isolation, hinein in die PPP-Gruppen bringen.

Der Verein möchte mit Turnieren wie den German Open die Gemeinschaft fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung von Tischtennis als therapeutische Maßnahme für Personen mit Parkinson schärfen. Die Teilnehmenden des Stützpunktes Düsseldorf erleben regelmäßig, wie die Wirkungen des Tischtennisspielens eine Rolle in ihrem physischen und psychischen Wohlbefinden spielen.

Die German Open bieten nicht nur die Gelegenheit, sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch, das Miteinander zu genießen und die Botschaft von Hoffnung und Stärke zu verbreiten.

Im Borussia-Trikot treten folgende Spielerinnen und Spieler an: Holger Teppe, Thomas Hoffmann, Claus Prange, Fred Nelissen, Oliver Allgaier, Andreas Skoruppa, Knut Scheve, Frank Bergheim, Oliver Kromat, Brigitte Plehn, Nadine Klein, Petra Kühnert und Claudia Lagac.

Die PingPongParkinson Quooker German Open 2024 finden am Himmelfahrtswochenende vom 9. bis 12. Mai 2024 in Nordhorn statt. Es werden mehrere Hundert Zuschauer erwartet. 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://go.pingpongparkinson.de/

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.