BRSNW- Landesliga
Borussen mit durchwachsenem 2. Spieltag
(Foto v.l.n.r. Julian Pagnotta, Klaus Mewes, Jürgen Kessler, Sonja Scholten, Jochen Wollmert)
Am Samstag, dem 17.01.2015, fand im Schalker Gymnasium der zweite Spieltag der BRSNW-Landesliga statt. Das neue Spitzen-Paarkreuz der Borussen, bestehend aus dem Oberliga-Spieler Julian Pagnotta und dem mehrfachen Paralympics-Sieger Jochen Wollmert, gab in Gelsenkirchen sein Debut - dennoch war es ein eher durchwachsener Spieltag für die Borussen.
Gleich zu Beginn traf das Team mit Pagnotta, Wollmert, Jürgen Kessler und Klaus Mewes auf den Meisterschafts-Abonnenten RBS Solingen, der sich nach Wollmerts Wechsel zur Borussia mit Thomas Rau verstärkt hat. Hier war zwar kein Sieg eingeplant, dennoch fiel das 1:6 Endergebnis überraschend deutlich aus. Im zweiten Spiel überraschte der Gastgeber aus Gelsenkirchen mit einer sehr starken Performance - die Borussen, diesmal mit Sonja Scholten, da Jürgen Kessler verletzungsbedingt geschont wurde, kamen auf keinen grünen Zweig. Die Begegnung ging auch dank des überragenden neuen Gelsenkirchener-Spitzenspielers, der an diesem Tag kein einziges Spiel verlor, mit 3:6 an die Heimmannschaft.
Im letzten Spiel gegen Wuppertal konnte der Abschluss des Spieltages doch noch versöhnlich gestaltet werden - mit einer starken Leistung und einer tollen Mannschaftsleistung sicherten sich die Borussen einen 6:2 Sieg. In der Tabelle steht das Team nun hinter Solingen und Gelsenkirchen auf Rang 3, man ist jedoch punktgleich mit den Gelsenkirchenern und hofft nun auf einen starken letzten Spieltag am 14. März 2015 im heimischen ARAG CenterCourt.