Behindertensport · 

BSNW Landesliga: Borussia nach erstem Spieltag Tabellenzweiter

Am ersten Spieltag der Landesliga im BSNW-Spielbetrieb hatte das neu ins Leben gerufene Borussia-Team mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen guten Start und geht als Tabellenzweiter in den nächsten Spieltag.

 

Die Borussen hatten dabei nicht die beste Ausgangssituation, da der vierte Spieler kurzfristig absagte und Jürgen Kessler, Klaus Mewes und Sonja Scholten somit nur zu dritt antreten konnten. Das Glück allerdings wollte es, dass auch zwei der drei gegnerischen Mannschaften nur mit drei Spielern an den Tisch gingen.

 

So konnten die Borussen der ebenfalls zu dritt angetretenen BSG Köln einen 5:3 Sieg abringen und der VSG Wipperfürth I immerhin ein Unentschieden. Der Höhepunkt war schließlich der 6:4 Sieg über das einzige komplette Team, die VSG Wipperfürth II.  

 

Insbesondere Borussias Nummer Eins, Jürgen Kessler, trug maßgeblich zum Erfolg bei, denn er verlor kein einziges Einzel und konnte gemeinsam mit Klaus Mewes auch zwei der drei Doppel gewinnen.

 

Am nächsten Spieltag (26.10.13 in Solingen) warten allerdings mit dem RBS Solingen und der VSG Wuppertal die härtesten Konkurrenten der Liga auf das Team der Borussia. So tritt Paralympics-Sieger Jochen Wollmert für die RBS Solingen an.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.