Fussgänger: Landestitel für Borussia Düsseldorf
Erster Meistertitel im BRSNW
Im vierten Anlauf schaffte das Fußgängerteam nach zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz in der höchsten Spielklasse im Tischtennis, der Landesliga, erstmals die Meisterschaft im BRSNW.
In der Aufstellung Julian Pagnotta, Jochen Wollmert, Thomas Altrogge und Ben Despineux bewiesen die Spieler mit zwei 6:0 Siegen gegen den Tabellenzweiten RBS Solingen II und den Tabellenachten RBS Solingen III eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in Nordrhein-Westfalen. Eindrucksvoll auch deswegen, weil die Spieler der Borussia noch nicht einmal einen Satz beim letzten Spieltag abgegeben haben.
Mit 15:1 Punkten und 47:6 Spielen zeigte sich dies auch am Gesamtergebnis, welches aber auch nur durch die starke Ersatzgestellung von Jürgen Kessler, Dominik Gresens, Sonja Scholten, Klaus Mewes und Tom-Luca Terkuhlen in den Spielen zuvor zustande gekommen ist. "Da es unvorstellbar ist, dass die ersten Vier an jedem der vier Spieltage zur Verfügung stehen, ist es gut sich auf spielstarke Ersatzleute verlassen zu können," so Teamkapitän Jochen Wollmert nach dem Gewinn des Siegerpokals.
Durch diesen Erfolg hat sich Borussia Düsseldorf direkt für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die vom 23. bis 25. Juni in Homberg/Ohm stattfindet, qualifiziert.