Behindertensport · 

Hungarian Open Para TT (12.-17.03.2014)

Mewes holt Silber

(Foto: Holger Nikelis, Klaus Mewes, Hannes Doesseler, Janina Palm, Sonja Scholten, Lisa Hentig, Susanne Münch-Fischer)

 

Beim ersten Weltranglistenturnier des Jahres 2014 feierte Borusse Klaus Mewes den bisher größten Erfolg seiner Karriere: Im ungarischen Eger holte Mewes Silber in der Wettkampfklasse 6.

 

Auf dem Weg dorthin besiegte er in der Gruppe den Russen Dinar Safiullin und konnte auch im Halbfinale gegen den Chilenen Juan Carlos Sepulveda Pandro in einem wahren Krimi das bessere Ende für sich verbuchen. Im Finale traf er schließlich wie in der Gruppe erneut auf den Weltranglisten-Ersten Alvaro Valera (ESP), dem er trotz einer guten Leistung nach drei Sätzen zu Gold gratulieren musste.

 

Im Team-Wettbewerb trat er zusammen mit Tim Laue in der WK 6-7 an, wo es leider nicht über die Gruppenphase hinausging.

 

Für die zweite Borussia-Starterin lief es durchwachsen: Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl in der WK 9 spielte Sonja Scholten mit der einzigen anderen WK 9-Spielerin Lena Kramm in der WK 10 mit. Hier schaffte sie es im Einzel nicht aus der Gruppenphase.

 

Im Team trat sie mit Kramm ebenfalls in der WK 10 an, wo die beiden mit einer überzeugenden Vorstellung auf dem zweiten Platz landeten - da es jedoch nur drei Teams gab, wurden keine Medaillen vergeben.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.