International: Para Egypt Open - Mikolaschek gewinnt drei Medaillen zum Jahresauftakt
Borussin spielt starkes Turnier in Ägypten
Am vergangenen Wochenende stand für Sandra Mikolaschek der erste Wettbewerb des paralympischen Jahres auf dem Programm. Bei den Para Egypt Open in Gizeh konnte sich die Borussin drei Medaillen erspielen.
In der Einzelkonkurrenz der Wettkampfklasse 4+5 war die Düsseldorferin nicht zu stoppen. Nach ihrer makellosen Gruppenphase konnte sie sich als Gruppensiegerin über ein Freilos im Viertelfinale freuen. Im Halbfinale bezwang sie die Türkin Irem Oluk mit 3:1 und stand somit im Finale. Dort setzte sich die 26-jährige souverän in vier Sätzen gegen die Inderin Bhavina Patel durch und durfte sich über die Goldmedaille freuen.
Im Mixed Wettbewerb (WK XD7) trat Mikolaschek gemeinsam mit Jan Gürtler an. Das deutsche Duo konnte die Gruppenphase siegreich gestalten und setzte sich auch im Viertelfinale ungefährdet gegen die Venezolanische Konkurrenz durch. Im Halbfinale war dann jedoch gegen die Franzosen Florian Merrien und Flora Vautier Endstation, sodass Mikolaschek sich mit der bronzenen Medaille zufriedengeben musste.
Im Doppelwettbewerb (WD 10) kämpfte die Borussin dann wiederum gemeinsam mit der Französin Flora Vautier um Edelmetall. Nach zwei glatten Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase war das Halbfinale erreicht. Dort musste Mikolaschek dann jedoch die Segel streichen, denn die Inderinnen Bhavina und Sonalben Patel konnten in vier Sätzen die Oberhand behalten. So stand Mikolascheks zweite Bronze Medaille des Turniers zu Buche.
Foto: Hannes Doesseler