Behindertensport · 

Jochen Wollmert beim Weltranglistenturnier in Thailand

Zweimal Bronze für Wollmert

Das letzte Weltranglistenturnier des Jahres im Para-Tischtennis fand letzte Woche vom 18-21 Oktober in Pattaya, Thailand statt. Mit dabei ist Borussia-Profi Jochen Wollmert, welcher durch zwei Siege gegen den Inder Sanjeev Kumar Hajeri (3:0) und Silu Chen (3:2) aus Hongkong bereits das Viertelfinale in Suphanburi erreicht hat.

Nach dem deutlichen Erfolg über Hajeri hatte Wollmert gegen Chen mehr zu kämpfen. Das unorthodoxe Spiel des Hongkong-Chinesen zwang den dreifachen Olympiasieger immer wieder zu leichten Fehlern. Im Entscheidungssatz holte Wollmert zudem einen 1:7 Satzrückstand auf und gewann das Match schliesslich mit 11:8.

Durch die beiden Siege zieht der geborene Wuppertaler als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, auch dieses Spiel war wieder sehr spannend, am Ende konnte sich Wollmert mit 3:2 Sätzen gegen Lee aus Hongkong durchsetzen. Im Halbfinale gegen den Chinesen Liao riss aber nun die Glücksträhne Wollmerts und er musste sich nach vielen unglücklichen Netz- und Kantenbällen dem Chinesen nach 3 Sätzen geschlagen geben. Durch diese Halbfinalniederlage war ihm aber eine starke Bronze-Medaille nicht mehr zu nehmen.

Mit seinem Team Partner Daniel Horut aus Tschechien wurde das Wochenende in Thailand für Wollmert noch etwas glänzender. Zwar war man wieder im Halbfinale den Chinesen unterlegen, konnte aber auch im Team die Bronze-Medaille gewinnen. Das Halbfinale verlor man unglücklich mit 1:2, nachdem man noch im Doppel die Chinesen mir 3:0 entzaubert hat.

 

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.ipttc.org.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.