Behindertensport · 

Nachbericht der deutschen Jugendmeisterschaften im Para-TT

Borussen auf dem Treppchen

Am vergangenen Samstag, den 25.09.2021 fanden in Kaltenkirchen die deutschen Para Jugend-Meisterschaften der U25 statt. Einige unserer Borussen gingen dort an den Start und konnten sich durch gute Leistungen zum Teil Plätze auf den Treppchen sichern. 

In der Doppelkonkurrenz WK 6- AB weiblich wurde das Siegerdoppel durch eine Gruppenphase bei vier Teilnehmerinnen ermittelt. Dort holten Maike Bannuscher und Nadine Braunleder den dritten Platz durch einen Sieg.

Im Doppelwettbewerb der WK 6-8 hatten Jonas Wand und Mohit Singh Pech im Los und mussten direkt im ersten Match gegen die späteren Sieger antreten.

Julian Seidel wurde bei seiner ersten Teilnahme in die Wettkampfklasse AB einklassifiziert und konnte in der Doppelkonkurrenz mit seinem zugelosten Doppelpartner ebenfalls nicht die erste Runde überstehen.

Nach Abschluss der gespielte Doppelkonkurrenzen folgten nun die Einzelwettkämüfe. Bei den Damen wurde die Siegerin in der WK 6 - 10 in mehreren Gruppenspielen ermittelt. Maike Bannuscher konnte sich dort den dritten Platz ergattern und musste sich der Zweitplatzierten nur knapp 2:3 geschlagen geben. Die folgenden Plätze hinter Maike holten sich  Nathalie Gödde und Nadine Braunleder.

In der WK 8 männlich wurde der Sieger durch eine vorgeschaltete Gruppenphase mit anschließendem KO-System ausgetragen. Mohit Singh wurde Zweiter und Jonas Wand Erster, beide mit 2:1 Siegen in der Gruppe. Sie qualifizierten sich somit beide für die KO-Phase. Mohit Singh gewann sein Viertelfinale gegen Kai Skibbe mit 3:1 und traf im Halbfinale auf seinen Teamkameraden Jonas Wand, der davor ein Freilos hatte. Jonas Wand gewann das Duell 3:1 und zog ins Finale ein und traf dort erneut auf Darwin Scholz. Gegen ihn hatte Jonas in der Gruppenphase bereits einmal verloren. Diesmal konnte der Borusse das Match jedoch mit 3:0 für sich entscheiden und sich somit als deutscher Jugendmeister feiern lassen.
Jonas Wand sagte glücklich: "Im Gegensatz zu der Gruppe konnte ich im Finale die Tipps meiner Trainerin Melissa Dorfmann umsetzen. Insgesamt war es eine tolle Atmosphäre mit vielen spannenden Spielen."
Auch Mohit Singh ist mit dem dritten Platz bei seiner zweiten Teilnahme sehr zufrieden.

Der Sieger in der WK AB von Julian Seidel wurde ebenfalls durch eine Gruppenphase mit anschließender KO-Phase ermittelt. In Julians Gruppe spielten drei Spieler 2:1. Aufgrund eines fehlenden Satzes schaffte unser Borusse den Einzug in die KO-Phase leider nicht. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

Die Ergebnisse finden Sie hier.  
 

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.