Behindertensport · 

Para-TT EM: Mikolaschek Vize-Europameisterin

Borussias Nummer Eins in der 2. Bundesliga Nord, Sandra Mikolaschek, hat bei den Europameisterschaften im italienischen Lignano die Silbermedaille gewonnen.

 

Die 16-jährige, die seit diesem Schuljahr im Deutschen Tischtennis Internat wohnt und trainiert, konnte sich nach ihren tollen Leistungen in der Gruppe und im Viertelfinale auch im Halbfinale gegen die Schwedin Ingela Lundbäck durchsetzen. In fünf umkämpften Sätzen hatte Sandra am Ende die besseren Nerven und zog in ihr erstes EM-Finale ein.

 

Dort bekam sie es erneut mit der Weltranglistenzweiten Borislava Peric-Rankovic aus Serbien zu tun, der sie in der Gruppe nur knapp unterlegen war. Dieses Mal konnte die junge Borussin sogar mit 1:0 in Führung gehen und auch nachdem die Serbin den Ausgleich geschafft hatte, spielte Sandra großartig auf. Doch die Erfahrung von Peric-Rankovic siegte schließlich, indem sie die Sätze drei und vier jeweils in der Verlängerung für sich entschied.

 

Borussia Düsseldorf gratuliert Sandra zu ihrer ersten EM-Medaille und dieser starken Leistung!

 

Auch Borussia Mitglied Holger Nikelis war erfolgreich: Der Paralympics-Sieger von London gewann in Lignano die Bronzemedaille. Auch hierzu gratulieren wir herzlich!

 

Heute geht es in Lignano für die deutsche Mannschaft mit dem Team-Wettbewerb weiter, an dem Sandra mangels Partnerin leider nicht mehr teilnimmt.

 

Ergebnisse:

 

Gruppe vs. Borislava Rankovic (SRB) 1:3
Gruppe vs. CarolineTabib (ISR) 3:2
VF vs. Nada Matic (SRB) 3:1
HF vs. Ingela Lundbäck (SWE) 3:2
F vs. Borislava Rankovic (SRB) 1:3´

 

Detaillierte Ergebnisse und den Zeitplan der Europameisterschaften sind auf der Website des IPTTC zu finden.

 

Auf dem Youtube Channel der ITTF sowie auf der Homepage des italienischen Verbandes stehen außerdem Livestreams und Videos auf Abruf zur Verfügung.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.