Para-WM in Peking: Schmidberger und Grebe mit Gold-Chance
In den Team-Wettkämpfen läuft es für die Borussen Tom Schmidberger und Stephanie Grebe mit ihren Partner/innen bisher optimal: Beide stehen in ihren Wettkampfklassen morgen im Finale und kämpfen gegen China um Gold.
Schmidberger und sein Partner Thomas Brüchle behielten ihre weiße Weste auch im Halbfinale gegen die Koreaner Kim Jeong-Seok/Kim Jin-Sung: Mit 3:0 ließen sie an ihrem Finaleinzug keinen Zweifel aufkommen. Dort treffen sie nun morgen um 4 Uhr deutscher Zeit auf die Chinesen Feng/Zhao/Zhai.
Das einzige deutsche Damen-Team mit Stephanie Grebe und Juliane Wolf in der kombinierten Wettkampfklasse 6-8 überzeugte heute ebenfalls auf ganzer Linie: Mit einem klaren 3:0 in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen die Ägypterinnen Mahmoud/Hammad zogen sie ins Halbfinale ein und trafen dort auf die Weltranglisten-Erste der WK8, Thu Kamkasomphou und ihre Partnerin, die Nummer 5 der Welt in der Wk7, Anne Barneoud, aus Frankreich. Spektakulär gewannen die beiden Deutschen mit zwei Siegen gegen Barneoud und dem Doppel-Sieg gegen die favorisierten Französinnen mit 3:2 und zogen ins Finale ein. Dort treffen sie nun erneut auf ihre Gruppengegnerinnen aus China.
Weitere Informationen finden Sie auf www.ittf.com, www.ipttc.org und der Webseite des Veranstalters http://www.2014pttwc.org.cn/.
(Foto: Thomas Pech)