Behindertensport · 

Rollstuhl-Regionalliga West: Aufstieg in 2. Bundesliga

Borussia ungeschlagen Meister

Die Rollstuhl-Mannschaft des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf ist gleich in der ersten Startzeit des Vereins im Rollstuhlsport Meister der Regionalliga West geworden. Oliver Teuffenbach und Heike Koller behielten sogar eine weiße Weste und steigen somit ungeschlagen in die zweite Bundesliga auf.

 

Die Borussen zeigten wie schon in der Hinrunde am Samstag beim Rückrunden-Spieltag im ARAG CenterCourt Spitzentischtennis und hielten die Konkurrenz mit 10:0 Punkten und 23:3 Spielen auf Distanz. Lediglich das Spiel gegen den RSC Köln mit Paralympics-Sieger und Borussia-Mitglied Holger Nikelis ging nur knapp mit 3:2 an Teuffenbach und Koller, denn Nikelis war heute im Einzel nicht zu besiegen.

 

Somit knallten am Ende eines langen Spieltages bei Borussia Düsseldorf die Sektkorken: In der kommenden Spielzeit startet die Mannschaft nun in der zweiten Bundesliga.

 

Jo Pörsch, der Geschäftsführer von Borussia Düsseldorf, war begeistert von der Leistung seiner Schützlinge: „Oliver und Heike haben gleich in ihrer ersten Saison bei uns die Konkurrenz dominiert und mit tollem Tischtennis überzeugt. Wir freuen uns, in der nächsten Saison nun in der zweiten Liga aufschlagen zu können.“ Auch Timo Boll und Chefcoach Danny Heister schauten kurz in der Halle vorbei um den frischgebackenen Meistern zu gratulieren.

 

Abschlusstabelle Regionalliga West:

 

1.    Borussia Düsseldorf    20:0 Punkte
2.    BSG Duisburg 4           14:6
3.    RSC Köln                     14:6
4.    RSC Osnabrück            6:14
5.    BSG Duisburg 3            6:14
6.    BSG Bielefeld 3             0:20

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.