Rückrundenstart in der Rollstuhl-Bundesliga
Mikolaschek, Schmidberger und Baus im Einsatz
Am kommenden Samstag (24. Februar) greifen Borussia Düsseldorfs Rollstuhl-Asse erstmals im neuen Jahr ins Bundesliga-Geschehen ein. Der Auftakt in die Rückrunde findet in Bayreuth statt, in die der Titelverteidiger als Tabellenführer geht.
Bislang haben Thomas Schmidberger, Sandra Mikolaschek und Valentin Baus eine blütenweiß Weste. Das Trio gewann alle sieben Partien der Hinserie und geht folgerichtig auch als Favorit in die Spiele gegen den Liga-Vierten RSC Frankfurt sowie die Erst- und Zweitvertretung des gastgebenden RSV Bayreuth (Platz 5 und 7).
Besonders Acht geben müssen die Borussen auf die Frankfurter, die mit den Weltranglisten-10. und 14., Bart Brands und Jörg Dideon, antreten werden, sowie auf die für Bayreuth spielende Nummer 12. der Welt, Jan Gürtler.
Für Spitzenspieler Thomas Schmidberger ist das Ziel klar: „Wir wollen drei deutliche Siege einfahren und die Weichen für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft stellen. Ich bin fit und fühle mich gut und freue mich auf den ersten Wettkampf des Jahres.“
Alle Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis sowie den gesamten Spielplan und die Ergebnisse finden Sie unter
http://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=9605.
Die Spiele der Borussia im Überblick:
1. Bundesliga Rollstuhltischtennis, 3. Spieltag
Samstag, 24. Februar 2018, ab 10.00 Uhr
Sportstätte Schulturnhalle Mistelgau, Schulstraße, 95490 Mistelgau
10.00 Uhr: Borussia vs. RSC Frankfurt
11.30 Uhr: Borussia vs. RSV Bayreuth 2
14.30 Uhr: Borussia vs. RSV Bayreuth 1
Aufstellung Düsseldorf
Thomas Schmidberger (Alter: 26/Weltrangliste: 2/Bilanz: 12:0)
Sandra Mikolaschek (20/4/2:0)
Valentin Baus (22/2/13:1)