Showdown: Erfolgreicher 2. Spieltag in Sachsen Anhalt
Borussen verpassen Aufstieg nur knapp
Am vergangenen Wochenende, den 28.9-29.9, fand der 2te und letzte Spieltag der 2. Showdown-Bundesliga in Quedlinburg in Sachsen Anhalt statt.
Eliane Exner zum Ziel in dieser Saison: „Da das klare Ziel für dieses Jahr war, Erfahrung zu sammeln und Trainingsinhalte unter Druck anwenden zu können, standen die beiden letzten Spiele nicht unter dem Zeichen des „Aufsteigen müssens“, auch wenn es theoretisch noch möglich gewesen wäre. Am Ende sind wir dann doch ganz knapp daran vorbei geschrammt.“
Am Samstag stand für die Borussen zunächst das Spiel gegen den Mitaufstiegsaspiranten aus Bremen an. Mit einer taktisch guten Aufstellung konnten zwei der drei Einzel und das Teamspiel für die Borussia entschieden werden, sodass am Ende ein 3:2 Sieg und damit 2 weitere Punkte eingefahren werden konnten. Beim Teamspiel zeigte sich einmal mehr die mannschaftliche Gesamtleistung. Am Ende wurden alle 5 Teamspiele für die Borussia aus Düsseldorf entschieden.
Am Sonntag konnte gegen den Gastgeber eine souveräne 3:0 Führung erspielt werden, um am Ende jedoch doch nur mit 3:2 zu gewinnen.
Eliane Exner zum Spieltag und dem Verlauf der Saison: „Hier zeigte sich einmal mehr die fehlende Routine einiger Spieler ihr Leistungsrepertoire unter Druck abrufen zu können.
Insgesamt bin ich mit dem Verlauf der Saison jedoch sehr zufrieden. Es konnten schon einige gute Ansätze im taktischen wie auch technischen Bereich gezeigt werden und wir haben uns als ein gutes Team präsentiert, in dem jeder seine Einsätze hatte. Für die kommende Saison stehen einige Veränderungen an. Durch einige Neuzugänge konnten wir sehr viel an Potential dazu gewinnen, sodass auch der Aufstieg dann wieder ein vorrangiges Ziel sein kann und hoffentlich wird.“
Nähere Informationen und die genauen Ergebnisse zum Spieltag finden Sie hier!
Foto: Eliane Exner