Tosender Applaus bei Empfang der Medaillengewinner von Paris
Nur strahlende Gesichter bei allen Beteiligten
Am Freitagnachmittag wurde im Deutschen Tischtennis-Zentrum gefeiert. Den drei Borussia Para-Profis Sandra Mikolaschek, Thomas Schmidberger und Valentin Baus wurde bei einem standesgemäßen Empfang die Ehre zuteil, die ihnen gebührt. Insgesamt wurden vier paralympische Medaillen der Rollstuhl Tischtennisprofis umjubelt.
Sandra Mikolaschek gelang in Paris sogar der ganz große Wurf und fand sich in der Einzelkonkurrenz auf dem obersten Podiumsplatz mit der Goldmedaille wieder. Thomas Schmidberger, der mit zwei Silbermedaillen (Einzel und Doppel) nach Hause fuhr und Valentin Baus mit einer Silbermedaille im Doppel konnten ebenfalls auf ein erfolgreiches paralympisches Turnier zurückblicken. Für die Seriensieger der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ist nun zwei Wochen nach der Abschlussfeier in Paris ein wenig der Alltag zurückgekehrt. Trotz oder gerade deswegen freuten sich alle drei über viele Glückwünsche und den passenden Kuchen inkl. essbaren Edelmetall.
Für Mikolaschek, Baus und Schmidberger geht es bereits am 19.10. in der 1. Rollstuhl Bundesliga mit dem ersten Spieltag weiter, wenn es auch diese Saison wieder heißt: Mission Titelverteidigung Nummer neun!
Foto: Borussia Düsseldorf