Vorschau: 1. Rollstuhl-Bundesliga
Titelverteidiger Borussia vor Saisonauftakt in Bayreuth
Am kommenden Samstag, den 3. November startet die Rollstuhlmannschaft von Borussia Düsseldorf in Bayreuth mit drei Spielen in die Saison 2018/19 der 1. Rollstuhl-Bundesliga.
Zum Auftakt trifft der Deutsche Meister der vergangenen drei Jahre auf den RSC Frankfurt, die BSG Duisburg sowie den RSV Bayreuth. Die Mannschaft, die unverändert mit der bewährten Erfolgsaufstellung Thomas Schmidberger, Valentin Baus und Sandra Mikolaschek an den Start geht, gilt auch in dieser Saison als Favorit auf den Meistertitel.
Spitzenspieler Schmidberger, der jüngst zum dritten Mal Vize-Weltmeister wurde, gibt sich entsprechend selbstbewusst: „Wir wollen unsere drei Auftaktpartien gewinnen, um eine gute Ausgangsposition für die Titelverteidigung und den schwierigeren zweiten Spieltag in Frankfurt zu haben, wo wir auf unsere vermeintlich stärksten Konkurrenten SV Salamander Kornwestheim und RSG Koblenz treffen werden.“
Alle Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis sowie den gesamten Spielplan und die Ergebnisse finden Sie hier.
Die Spiele der Borussia im Überblick:
1. Bundesliga Rollstuhltischtennis, 1. Spieltag
Samstag, 03. November 2018, ab 10.00 Uhr
Turnhalle der Grund- und Hauptschule Mistelgau, Schulstraße 18, 95490 Mistelgau
10.00 Uhr: Borussia – RSC Frankfurt
11.30 Uhr: Borussia – BSG Duisburg
13.00 Uhr: Borussia – RSV Bayreuth
Aufstellung Düsseldorf
Thomas Schmidberger (27 Jahre/Weltrangliste: 1, in Wettkampfklasse 3)
Valentin Baus (22/5, WK 5)
Sandra Mikolaschek (21/4, WK 4)