Para Sport · 

Para Sportler des Jahres: Abstimmen für Sandra Mikolaschek, Thomas Schmidberger und Valentin Baus

Online-Voting ist ab sofort möglich

Die deutschen Goldmedaillengewinnerinnen und -gewinner der begeisternden Paralympics in Paris stehen im Fokus der Wahl der Para Sportlerinnen und -sportler des Jahres. Natürlich nominiert: Borussias Sandra Mikolaschek. Aber auch ihre Teamkollegen Thomas Schmidberger und Valentin Baus stehen zur Wahl. Anders als bei den Felix Award konkurrieren die Düsseldorfer-Athleten nicht miteinander, sie stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Wahl.


Die Vorauswahl hat ein neunköpfiges Expertengremium getroffen. Fans und Interessierte des Parasports sind jetzt aufgerufen, ihre Favoriten auszuwählen und über die Siegerinnen und Sieger der Wahl des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) zu entscheiden. Bis Donnerstag, 3. April, 24 Uhr, ist die Abstimmung unter www.teamdeutschland-paralympics.de/wahl möglich. 

Neben Sandra Mikolaschek stehen in der Kategorie Para Sportlerin des Jahres noch Maike Hausberger (Para Radsport), Natascha Hiltrop (Para Sportschießen), Tanja Scholz (Para Schwimmen) und Elena Semechin (Para Schwimmen) zur Wahl.

Baus und Schmidberger sind nicht nur mit Mikolaschek gerade zum neunten Mal in Folge Deutsche Mannschaftsmeister geworden, sondern haben im Doppel in Paris auch die Silbermedaille gewonnen. Aufgrund dieser Leistung wurden Sie in der Kategorie Team nominiert. Außerdem auf der Liste: Para Dressursport-Equipe, Para Rudern-Doppelzweier (Hermine Krumbein & Jan Helmich), Para Tischtennis-Doppel (Stephanie Grebe & Juliane Wolf) und Rollstuhlbasketball Herren

Hier gibt es alle Informationen und die Möglichkeit zur Abstimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Foto: MaJo

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.