Projekte · 

Bundesweiter Vorlesetag - Preuß liest Schülern vor

Lesestunde mit unserem Manager

Unter dem Motto "Bosse lesen vor" schenkt Borussia-Manager Andreas Preuß am Freitag, den 18. November anlässlich des bundesweiten Vorlesetages 45 Kindern der Brehm-Schule eine Lesestunde. Anschließend haben die Kids die Möglichkeit, im Deutschen Tischtennis-Zentrum mit dem ehemaligen Profi und Deutschen Mannschaftsmeister Tischtennis zu spielen.

Mit mehr als 48.000 Vorlesern ist der bundesweite Vorlesetag das größte Vorlesefest Deutschlands. "Bosse lesen vor" ist ein Projekt, dass die Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V. für die Leseband(e) im Rahmen dieses Vorlesetages organisiert. Rund 150 Chefs lesen unter anderem in Kitas und Grundschulen vor, Andreas Preuß ist einer davon. Welches Buch er ausgewählt hat, verrät er noch nicht: "Es soll eine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler werden", sagt Preuß, der sich schon auf die Lesestunde freut: "Ich finde diese Aktion großartig und nehme mir daher gerne die Zeit, um den Kindern vorzulesen."

Vom 14. bis 19. November findet zudem das 8. Düsseldorfer Lesefest statt. In dieser Woche gibt es in der Landeshauptstadt 55 Veranstaltungen für 10.000 Kinder und 2.000 Erwachsene, alle Termine sind kostenfrei. Veranstalter ist das ehrenamtliche Netzwerk "Die Düsseldorfer Lesebande". Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.leseban.de nachzulesen. 

Lesestunde und Fototermin mit Andreas Preuß:
Freitag, 18. November 2016, 11.00 Uhr
Deutsches Tischtennis Zentrum, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40237 Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.