Projekte · 

'Bunt gehts rund' beim Landesintegrationskongress am 07.04.2016 in Solingen

„Bunt gehts rund“ im Theater- und Konzerthaus Solingen


Am gestrigen Mittwoch, den 7. April 2016 präsentierte das Team der Borussia sein Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“ auf dem Integrationskongress des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Borussia wurde im Theater- und Konzerthaus in Solingen durch ein buntes Team mit Manager Andreas Preuß, dem brasilianischen Betreuer Jorge Vieira und Hans Scherer vertreten.

 
Im Fokus stand die Vorstellung des Integrationsprojektes der Borussia. Mit dem Projekt möchte der Rekordmeister aufzeigen, dass u.a. Flüchtlinge durch den Sport zu integrieren sind. Neben der Möglichkeit, sich über das Integrationsprojekt ausgiebig zu informieren, gab es einige Mitmach-Aktionen wie den Mini-Tisch und die mobile Tischtennisplatte, um den Anwesenden die Möglichkeiten der Verbindung beim Sport auch praktisch darbieten zu können.

 
„Das Interesse an unserem Projekt war riesig und unser Standort dauerhaft gut besucht. Die Volkssportart Tischtennis bietet die idealen Voraussetzungen für eine nachhaltige Integration in den Sport und in die Gesellschaft“, äußerte sich Andreas Preuß zu dem gelungenen Auftritt der Borussia. Er sieht die Veranstaltung als einen „großen Erfolg“, da einige neue Kontakte zu anderen Städten und caritativen Einrichtungen geknüpft werden konnten.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.