Projekte · 

Stimmen zum Pausenkönig

Schüler-/innen des Marie-Curie Gymnasiums berichten vom Pausenkönig

Jede fünfte Klasse hatte am 15.3.2017 die Chance ihren Pausenkönig/in zu bestimmen. Dies/r wurde in einem Tischtennisturnier gekrönt.

Als Erstes musste sich die Klasse, die an der Reihe war, die Sportsachen anziehen. Als die Klasse dann in die Sporthalle kam, sahen die Kinder zwei Tischtennisplatten und drei Tischtennisprofis.

Kinder, die keinen Schläger dabei hatten, bekamen einen ausgeliehen. Anschließend haben die drei Profis uns die Rundlaufregeln erklärt. Die Mädchen spielten an einer Platte und die Jungs ebenfalls. Sobald nur noch zwei Kinder übrig waren, bekamen sie ein Band. Am Ende des Wettbewerbs wurden die Bänder gezählt, die jedes Kind hatte. Das Kind mit den meisten Bändern wurde zum/zur Pausenkönig/In gekrönt. Die beiden Kinder, die gewonnen haben, bekamen eine Urkunde und eine Einladung zu einem Wettbewerb, wo jede/r Pausenkönig/in teilnehmen darf.

Jedes Kind bekam ein kleines Stoffschwein, ein Poster und eine Broschüre. Am Ende wurde noch ein Foto geschossen und alle Kinder durften sich umziehen.
(Joshua, Fabian G. und Cornelius, Klasse 5)

Am 15.3.2017 gingen wir der fünften Stunde sind wir in die Turnhalle. Als wir unsere Sachen in Turnhalle zwei gebrachten, konnten wir einen flüchtigen Blick auf unseren prominenten Besucher werfen, der sich dort aufgewärmt hat.

Nachdem wir uns an unseren Platz gesetzt hatten, der sich hinter den Langbänken in Turnhalle eins befand, kam Herr Schmitz hinein und erzählte uns etwas über den Tischtennisstar. Währenddessen spielte unsere Sportlehrerin Frau Tilmes mit Herrn Sosunov (Praktikant). Ein paar Minuten später kam Frau Abs herein und bedanke sich hat bei Herrn Schmitz , dass er alles so gut organisiert hat. Als dann alle laut geklatscht haben, wurde Frau Abs überzeugt, mit Frau Tilmes eine Runde Tischtennis zu spielen.
(Janne, Ciara, Ella und Lilly, Klasse 5)

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.