Projekte · 

Auftakt zu den mini-Meisterschaften 2017

Borussia zu Gast bei der Graf-Recke-Stiftung

Zum Auftakt der mini-Meisterschaften 2017 hat Borussia Düsseldorf heute ein inklusives Tischtennisturnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in der Graf-Recke-Stiftung in Wittlaer durchgeführt.

Über 20 Kinder spielten dabei um die Qualifikation für den Kreisentscheid. Neben dem Wettkampf wurde ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Spielformen angeboten.

Die Austragung der mini-Meisterschaften ist Bestandteil einer neuen Kooperation zwischen Borussia Düsseldorf und der Graf-Recke-Stiftung im Rahmen des Projektes „Bunt gehts rund“, die auch die Installierung einer regelmäßigen Tischtennisgruppe beinhaltet.

Unterstützt wird das Projekt von der „Aktion Mensch“.  Projektleiter Wieland Speer:  „Die Kooperation mit der Graf-Recke-Stiftung ist ein weiterer Beweis für die integrative Kraft des Tischtennissports und  bedeutet eine erhebliche Ausweitung unserer sozialen Aktivitäten.“


Über die Aktion Mensch e.V.


Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als 3,5 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte. Möglich machen dies rund 4,6 Millionen Loskäufer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch. www.aktion-mensch.de

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.