Bunt gehts rund und SMS gestalten Weltkindertag
Borussia unterstützt Initiative-"SMS.Sei schlau. Mach mit. Sei fit."
Der Weltkindertag liegt bereits einige Tage in der Vergangenheit, doch er wird für 400 Grunschüler Düsseldorfs noch länger in Erinnerung bleiben. Der Einladung des Oberarztes der Universitätsklinik Düsseldorf und Initiator der Initiative "SMS.Sei schlau. Mach mit. Sei fit." Prof. Dr. med. Karsten Müssig folgte Borussia Düsseldorf sofort.
Stargäste wie der ZDF-Food-Experte Sebastian Lege und Sportmoderator des Radiosenders Antenne Düsseldorf Oliver Bendt sorgten mit einem bunten Programm für besonders gute Laune bei den Kindern. In der Mitmach-Show konnten die Kinder lernen, das frisch zubereitete Lebensmittel nicht nur gesund, sondern auch lecker sind. So wurde Eistee in der Badewanne und Salat im Betonmischer von Lege und seinen fleißigen Helfern zubereitet. Doch zu einer gesunden Lebensweise gehört nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch viel Bewegung. In diesem Zuge stellte Jo Pörsch, Geschäftsführer der Borussia, unseren Sport auf der Bühne vor. Mit Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hintzsche spielte der Ex-Profi einige Bälle auf dem Midi-Tisch, die die Kinder begeisterten und das Interesse weckten. Nach einer kleinen Stärkung mit den selbstgemachten Snacks durften sich die Grundschüler selbst an den Tischen versuchen. Der Rundlauf auf dem einzigen mobilen Tischtennis-Tisch der Welt bereitete viel Spaß und bot einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung.
Da die Zeit zum Spielen sehr begrenzt war, erhielt jeder Schüler eine Karte für das Heimspiel der Borussia gegen den SV Werder Bremen, um den Sport noch besser kennenzulernen. Dank der Unterstützung der zahlreichen jungen Fans konnte unser TTBL-Team einen klaren 3:0-Sieg erringen.