SingPong beeindruckt auch Münster
"SingPong ist ein tolles Format"
Gestern war Borussia Düsseldorf mit seinem Projekt "SingPong" in Münster zu Gast und gewann nun auch die Kinder und Jugendlichen der Dom-Stadt für sich. Die sechs bis 13-jährigen Teilnehmer des Ferienprogramms "Bewegte Kids" waren gleichermaßen beeindruckt und begeistert von der Aktion und waren voller Eifer beim Stopptanz und Tischtennis-Tanz, bei Geschicklichkeitsübungen und beim Spielen an den Tischtennistischen und einem mobilen Tisch dabei. Höhepunkt des SingPong-Events war einmal mehr der Rundlauf am Konzertflügel, zu dem die neunjährige Nina Preuß gemeinsam mit den "Bewegten Kids" den Ping Pong Song sang.
"Vielen Dank an Borussia Düsseldorf für das großartige Event im Rahmen unseres Ferienprogramms. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Singen, Tanzen und Tischtennis. SingPong ist ein tolles Format", sagte Michael Schmitz, der Vorsitzende des Stadtsportbundes Münster.
"Es hat uns große Freude gemacht, gemeinsam mit der Sportjugend im Stadtsportbund Münster diesen Tag mit den Kids zu verbringen und für sie zu gestalten. Wir fühlen uns in Münster sehr wohl und sind immer wieder gerne hier", so Manager Andreas Preuß, der zusammen mit Projektbetreuer Wieland Speer noch einen Schaukampf absolvierte und für einen schönen Abschluss sorgte. "Herzlichen Dank an Michael Schmitz und sein Team. Danke auch an unsere Partner, allen voran der Landesregierung NRW, der Sportstadt Düsseldorf und der ARAG, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben."
Foto: Peter Imkamp