Projekte · 

"SingPong on Tour" steuert am 4. Juli Bochum an

Vierter Halt im Bochumer Lohrheidestadion

Nach dem spektakulären SingPong-Auftakt in Düsseldorf mit dem Tischtennis-Rundlauf Weltrekord, der zweiten Station in Duisburg im Rahmen der Ruhr Games und dem Event in Xanten am kommenden Mittwoch steuert die SingPong-Tour am 4. Juli Bochum an.

An diesem Tag wird das Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid in eine große SingPong Bühne verwandelt. Von 10 Uhr bis 12 Uhr werden über 500 Kids zuvor einstudierte Lieder singen, zu Musik tanzen und an 60 Tischen Tischtennis spielen, die rund um den Rasen auf der Laufbahn aufgebaut werden. Einer der Höhepunkte wird der Auftritt von Marie-Sophie Keßler sein, die in 2017 im Finale von The Voice Kids stand, ein weiterer der Rundlauf am selbstgebauten Konzertflügel mit Borussias Profi-Trainer Danny Heister, zu dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ping Pong Song (Musik: Joja Wendt, Text: Andreas Preuß) anstimmen werden.

SingPong ist ein Projekt von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf, das die Elemente Musik, Singen, Tanzen und Tischtennis auf einzigartige Weise verbindet und sich an Schülerinnen und Schüler des dritten bis sechsten Schuljahres richtet. Das Projekt feierte am 5. Juni mit 2.074 Mädchen und Jungen Premiere in der Düsseldorfer Fußballarena und ist nun in weiteren Städten Nordrhein-Westfalens zu Gast, so auch in Bochum.

SingPong-Event

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10.00-12.00 Uhr

Lohrheidestadion, Lohrheidestraße 82, 44866 Bochum

Foto: Matthias Ernst

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.